Wir suchen keine Pflegekräfte ...

29.03.2021

Wir suchen keine Pflegekräfte ...

… wir bieten ihnen coole Jobs.

Der Intensivbereich des Born Gesundheitsnetzwerks geht einen anderen, vielleicht unkonventionellen Weg. Im Vordergrund steht nicht nur gute Pflege, sondern vor allem, wie wir sie zusammen erreichen können. Und wie geht das? Genau, indem wir für ein Umfeld sorgen, in dem jeder einzeln sein Potential abrufen kann und wir gemeinsam noch viel stärker sind.

Wir glauben fest daran, dass Pflegekräfte uns fast von allein finden, wenn wir ihnen Jobs anbieten, zu denen sie nicht nein sagen wollen. Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle, wenngleich unsere Pflegekräfte natürlich auch "gut" bezahlt werden. Es ist jedoch mehr, was unsere Jobs attraktiv macht. Wir bieten u. a. Vertrauen, Verantwortung, ein gutes Miteinander, ständige Weiterentwicklung, die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und so vieles mehr. Ihr merkt schon, das hier ist erst der Anfang. Es werden viele weitere Akte folgen.

Yves Michaelis, der Geschäftsleiter des Intensivbereichs, hat es mal in einem Video zusammengefasst. Wenn ihr auch wissen möchtet, warum wir aufgehört haben, nach Pflegekräften zu suchen und ihnen stattdessen lieber einen Job bei uns anbieten, dann schaut gern mal rein. Aber Vorsicht: Überlänge!