Born Netzwerk @ Jobmedi Bochum

01.09.2020

Born Netzwerk @ Jobmedi Bochum

Bei der diesjährigen JOBMEDI in Bochum wird auch das Born Gesundheitsnetzwerk vertreten sein: Wir möchten uns Interessierten vorstellen - gerade in der Intensivpflege haben wir nicht nur Ausbildungsplätze, sondern auch Jobs zu vergeben.

Berufsinformationsmesse für Gesundheit & Soziales in Bochum

Bei der JOBMEDI stellen sich verschiedene Arbeitgeber aus den Bereichen Gesundheit und Soziales vor und möchten so Bewerber kennenlernen – und vor allem, Bewerbern die Gelegenheit geben, sie kennenzulernen.

Viele Besucherinnen und Besucher haben schon bei vergangenen Messen so Jobs gefunden – oder auch Ausbildungsplätze. Denn ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auch für uns vom Born Gesundheitsnetzwerk auf Ausbildungsplätzen, die zu besetzen sind.

Chancen im Born Gesundheitsnetzwerk: Arbeit in der Intensivpflege

Bei der JOBMEDI stellt sich das Born Gesundheitsnetzwerk als Arbeitgeber vor – und zwar vor allem in der außerklinischen Intensivpflege. Die bieten wir ambulant – also bei Patienten zu Hause – und in unseren Wohnkonzepten an. Deswegen bieten wir auch Stellen in Teams der ambulanten Intensivpflege und in den Wohnprojekten an.

Wer in der häuslichen Intensivpflege arbeitet, versorgt einen intensivpflegebedürftigen Menschen in seinem Zuhause – die Pflege erfolgt für gewöhnlich jeden Tag rund um die Uhr. Deswegen ist eine Stelle meist auch genau einem Patienten zugeordnet. So ist man sich gegenseitig vertraut.

In unseren Wohnkonzepten leben Patienten in WGs und werden dort gepflegt und betreut. Sie haben eigene Zimmer, die sie nach ihren Wünschen gestalten können, und können mit ihren Angehörigen die Gemeinschaftsräume nutzen. Auch hier arbeiten wir natürlich in Teams, die sich und die Patienten gut kennen.

Ausbildung und Arbeit in der Intensivpflege

In der Intensivpflege geht es darum, Patienten zu pflegen.

Die außerklinische Intensivpflege ist übrigens nicht nur ein spannender Arbeitsbereich, sondern hat auch Vorteile für die Patienten: Neben der vertrauen Umgebung und dem Leben in der Familie sorgt die gute und persönliche Pflege dafür, dass hier weniger Infektionen auftreten.

Und gerade für die jüngsten Patienten ist das sehr wertvoll. Im Born Gesundheitsnetzwerk gibt es auch einen Kinder- und Jugendintensivpflegedienst. Bei peggy blue pflegen wir unsere kleinsten beziehungsweise jüngsten Patienten in ihrem Zuhause.

Interessiert?

Jederzeit bei uns bewerben: Jetzt auch per Video

Auch wer sich angesichts der aktuellen Situation nicht auf einer Messe umschauen möchte, verpasst keine Chance. Denn die Bewerbung bei uns ist jetzt auch per Video möglich - dazu einfach direkt mal bei den Stellenanzeigen auf der Webseite umsehen oder gleich Kontakt aufnehmen!

Die Bewerbung ist jetzt so einfach wie nie: Enfach per Video einen Ausbildungsplatz sichern!