Türchen 13

13.12.2021

Türchen 13

Heute startet unser neuer Themenblock. Zum Anfang der Woche beschäftigen wir uns mit der außerklinischen Intensivpflege für Erwachsene (1 : 1). Unsere Kolleginnen und Kollegen fahren also täglich zu den Kunden nach Hause und betreuen sie dort in ihrem häuslichen Umfeld. Unsere Kunden leben im Kreise ihrer Lieben und können am „normalen“ Familienleben bzw. Alltag teilhaben. Gleichzeitig werden sie aber meist 24 Stunden betreut. Unser Bestreben ist es immer, aus IntensivPflegen IntensivLeben zu machen und das haben sich unsere Kolleginnen und Kollegen auch auf die Fahne geschrieben.

Im Video seht ihr, wie liebevoll Sascha über genau diesen Beruf redet. Was ihn antreibt und was seine Erfolgserlebnisse sind, könnt ihr euch von ihm selbst erzählen lassen.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns gerne.

Wenn ihr denkt, dass das auch ein Job für euch wäre und ihr euch vorstellen könnt, bei uns zu arbeiten, dann zögert nicht. Bewerbt euch am besten sofort:

https://bit.ly/3lUww7o